Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Samstag, dem 18. März 2017, im Gasthaus „Rössle“ in Conweiler statt.
Zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Bürgermeisterstellvertreter Helmut Spiegel und Freunde des Vereins waren erschienen.
Nachdem Martin Wessinger alle Gäste begrüßte und die Tagesordnung verlesen hatte, untermalte Jochen Fauth die Totenehrung mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“.

Berichte

Der 1. Vorsitzende Martin Wessinger berichtete von tiefgreifenden Veränderungen im ersten Halbjahr 2016 mit vielen Diskussionen und dem glücklicherweise besseren zweiten Halbjahr, das mit viel Teamgeist und Zusammenhalt der Vorstandschaft zu einem guten Abschluss des 90-jährigen Vereinsjubiläums führte.
Als Hauptact des Jubiläums erwähnte er das Kirchweih-Wochenende mit der Sean Tracy Band und dem Theaterabend.
Ziele für das neue Jahr sollen sowohl die Forcierung des Neuaufbaus der Jugend, als auch die Gewinnung neuer Mitglieder sein.
Musikervorstand Daniela Wannenmacher gab aus musikalischer Sicht einen Abriss über das vergangene Jahr und berichtete von 22 Auftritten und 41 Proben.
Beate Breitkopf berichtete von einem Gewinn in der Kasse und Kassenprüfer Achim Wackenhut bestätigte ihr eine sorgfältige Kassenführung.
Jugendleiterin Isabell Spiegel berichtete von einem sehr ereignisreichen Jahr mit einem Neuanfang in der Jugendarbeit. Dieser Schritt sei nicht leicht, aber dennoch richtig und wichtig gewesen, was man am Erfolg der neuen Blockflötengruppe erkennen könne. Die übrig gebliebenen Jugendlichen spielen zur Freude der „Alten“ im großen Orchester mit.

Wahlen

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und der Kasse standen die Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.
Martin Wessinger ließ sich als 1. Vorsitzender wieder aufstellen und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Des Weiteren wurde Helmut Hufeld als neuer Kassier gewählt. Er übernimmt den Posten von B. Breitkopf, die ihr Amt aus privaten Gründen abgibt. Mit Helmut Hufeld haben wir einen engagierten Rentner gefunden, der schon viel Erfahrung in diesem Amt mitbringt.
Daniela Wannenmacher, Jennifer Maier und Marcel Frölich wurden in ihren Ämtern als Musikervorstand, Protokollführerin und Beisitzer bestätigt.

Klaus Rapp übernahm die Ehrungen.
Geehrt wurden für:
10 Jahre aktive Mitgliedschaft Gregor Jung
25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Annemarie Wackenhut, Isabell Spiegel, Martin Wessinger
25 Jahre passive Mitgliedschaft: Annette Häcker, Christa Maier
40 Jahre passive Mitgliedschaft: Klaus Bohlinger, Erwin Glauner, Bernhard Staffl
60 Jahre passive Mitgliedschaft: Peter Renneberg, Manfred Duss, Karlheinz Kiehnle

Von links: Patrick König, Beate Breitkopf, Martin Wessinger, Rita Spiegel, Isabell Spiegel, Annemarie Wackenhut, Heike Holstein, Annette Häcker, Ralf Soukup, Gregor Jung.

Für 25 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft erhielten Heike Holstein und Martin Wessinger die Fördermedaille in Gold und jeder ein persönliches Geschenk.
Geschenke erhielten auch die Notenwartinnen, die Kassenprüfer, Rita Spiegel für die tolle Verpflegung nach den Proben und die Reinigung des Probelokals, Jan Gehrig für die Betreuung unserer Homepage und Beate Breitkopf als Dank für ihre Arbeit als Kassiererin in den vergangenen zwei Jahren. In diesem Jahr wurden auch wieder vier Gläser für fleißige Proben- und Auftrittsbesuche an Patrick König, Jochen Fauth, Friedrich Dill und Ralf Soukup überreicht.

Peter Renneberg wurde für 60 Jahre passiver Mitgliedschaft geehrt.

Martin Wessinger und Heike Holstein wurden für 25 Jahre im Vorstand geehrt.