Ozapft isch…. – Der Musikverein auf dem Wasen

In bester Volksfestlaune und einem super „Wasenwetter“ machte sich am letzten Freitag eine Gruppe aus Musikern aus Conweiler und Vimbuch samt Fanclub auf den Weg auf das Cannstatter Volksfest.
Im Fürstenbergzelt war die Bühne für uns reserviert. Im Frühjahr wurden wir ausgelost, am Tag der Blasmusik bei Festwirt Peter Brandl auf dem „Wasen“ die Gäste zu unterhalten.
In großer Vorfreude und erwartungsvoll, wie das denn so abläuft in den großen Zelten, trafen wir in Stuttgart ein. Voll gepackt mit Instrumenten, Technik und natürlich jeder Menge Blasmusik.
Zu Beginn unseres Auftrittes war das Zelt noch recht leer, was aber unseren starken Fanclub nicht davon abhielt, für gute Stimmung zu sorgen.
Und so hießen wir den „Franz von der Vogelwiese“ ebenso herzlich willkommen wie Helene Fischer und Udo Lindenberg. Als Stimmungshits erwiesen sich jedoch eher die traditionellen Stücke wie „Stelldichein in Oberkrain“ und natürlich der „Böhmische Traum“.

Bestens animiert von unserem Dirigenten Alfred Hess machte das Publikum toll mit und auch Festwirt Brandl zollte uns großes Lob für unseren Auftritt.
Nach getaner Arbeit blieb noch genügend Zeit, über das Volksfest zu schlendern oder gemütlich im Zelt zu bleiben und der nachfolgenden Kapelle, den „Heft 13- Musikanten“ aus Kirchbierlingen zuzuhören. Und das natürlich bei der ein oder anderen Maß Bier.
Am späten Nachmittag mussten wir dann wieder die Heimreise antreten. Der Marsch vollbepackt über den mittlerweile vollen „Wasen“ war etwas beschwerlicher als am Morgen. Doch voll-zählig und voller guter Eindrücke trafen wir am Abend wieder in Conweiler ein.
Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Wir sind guter Hoffnung, dass das nicht unser erster und letzter Auftritt auf dem Volksfest in Stuttgart war.