Viele Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Dienstag, dem 03. Mai 2022, im Gasthaus „Rössle“ in Conweiler statt. Hierzu sind einige Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Vereins erschienen.
Nachdem Martin Wessinger alle Gäste begrüßte und die Tagesordnung verlesen hatte, wurde mit dem Lied „Vom guten Kameraden“ an die Mitglieder gedacht, die 2021 von uns gegangen sind.

Der 1. Vorsitzende Martin Wessinger berichtete über das zweite Jahr der Pandemie und den damit verbundenen Problemen und Herausforderungen für das Vereinsleben. Nur zweimal war das Orchester im vergangenen Jahr unterwegs. Positiv blickte er in das neue Jahr und die Planung für das Turmfest.
Ein wichtiges Ziel: Die musikalische Arbeit wieder ans Laufen zu bringen!

Helmut Hufeld berichtete vom Kassenstand und Kassenprüfer Agostino Marulli bestätigte ihm eine sorgfältige Kassenprüfung.

Die Jugendleiterin Isabell Schreck erfreute sich über die vorankommende Jugendarbeit und die Kooperation mit der Jugendmusikschule.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und der Kasse durch den Gemeinderat Jochen Fauth, standen die Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.
Patrick König ließ sich als 2. Vorsitzender wieder aufstellen und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Heike Holstein, Isabell Schreck, Sebastian Engelhardt und Mona Marulli wurden in ihren Ämtern als Schriftführerin, Jugendleiterin und Beisitzer(in) bestätigt.

Geehrt wurden für:

• 40 Jahre passive Mitgliedschaft: Peter Gann, Walter Ziegler, Bernd Regelmann
  • 50 Jahre passive Mitgliedschaft: Otto Berweck, Erich Fröhlich
  • 60 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft: Hubert Fauth
  • 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und damit Ehrenmitglieder: Tanja Jung, Marcel Frölich, Sebastian Engelhardt
  • 30 Jahre aktive Mitgliedschaft: Isabell Schreck, Annemarie Wackenhut
  • 30 Jahre aktive Mitgliedschaft und Vorstandschaftsmitglied: Martin Wessinger
    Jochen Fauth berichtet über die Reise von Martin im Musikverein, von der Percussion zur Posaune und vom Beisitzer zum 1. Vorsitzenden! Welch ein Glück für den Verein, so einen engagierten Musikliebhaber an der Seite zu haben!
  • 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Thomas Braun, Ralf Soukup
  • 60 Jahre aktive Mitgliedschaft: Friedrich Dill
  • 70 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft: Klaus Rapp
    Unglaublich, was Klaus Rapp schon für Höhen und Tiefen im Verein erlebt hat! Um so emotionaler eine solche Ehrung!
Die Geehrten (V. l.): Isabell Schreck, Martin Wessinger, Annemarie Wackenhut, Thomas Braun, Sebastian Engelhardt, Hubert Fauth, Ralf Soukup, Klaus Rapp, Marcel Frölich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!