Kirwe 2016

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Musikvereines „Lyra“ Conweiler wurde die Kirwe zum Jubiläums-Wochenende. Am Freitag wurde die Halle vorbereitet und schön dekoriert. Die Kulisse stand bereits seit einiger Zeit auf der Bühne und somit hieß es am Abend: Bühne frei für das Stück „Der Heiler von Conweiler“, das von der Theatergruppe aus Ottenhausen gespielt wurde. Mit viel Witz, Charme und Liebe zum Detail verzauberte die tolle Truppe das Publikum. Ein großes Dankeschön gilt den Schauspielern, denen auch in diesem Jahr wieder eine grandiose Vorstellung gelang.

kirwe-2016-1 kirwe-2016-2 kirwe-2016-3

Am Samstag folgte dann der Tanzabend mit der Sean Treacy Band. Die Halle füllte sich nach und nach und die Band verbreitete sehr gute Stimmung. Viele neue und auch altbekannte Gesichter feierten und tanzten zusammen. Bis tief in die Nacht wurde an der Bar noch das ein oder andere Getränk gemixt.

kirwe-2016-4
Unser Bar-Team
kirwe-2016-6
Die Sean-Treacy-Band brachte Stimmung in die Turn- und Festhalle

kirwe-2016-5

In den frühen Morgenstunden folgte dann der Umbau der Halle, damit am Sonntag der traditionelle Kirwe-Sonntag stattfinden konnte. Wie in jedem Jahr war die Halle zur Mittagszeit brechend voll, während Essen und Getränke im Akkord über die Theke gingen und die Gäste bei guter Blasmusik der umliegenden Musikvereine den kühlen und nebligen Sonntag bei uns verbringen konnten. Auch das neue Kinderprogramm wurde auch auf Anhieb gut angenommen: Die ganz kleinen Gäste konnten basteln und malen während ihre Eltern noch ein Stück der tollen selbstgebackenen Torten aus der Cafeteria genossen.

kirwe-2016-7
Auch für die Kleinen war sonntags etwas geboten

kirwe-2016-8

Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer, die Tag und Nacht über das Wochenende ihre Dienste getan haben, ohne sie wäre die Kirwe nicht möglich gewesen! Und jetzt geht es mit großen Schritten in den Herbst. Am 18. Dezember spielen wir wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert für Sie.

Zum Beitrag auf der Website des Musikvereins Loffenau

dl-small100_landscape_1s.indd Flyer Kirwe 2016