Weihnachtskonzert

Am 4. Advent fand in der festlich dekorierten Martinskirche in Conweiler das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereines „Lyra“ Conweiler statt. Viele Besucher fanden an diesem Abend den Weg zu uns.

Das große Orchester nahm vor dem großen geschmückten Christbaum Platz und eröffnete das Konzert mit „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss.
Mit verschiedenen Melodien von „Hallelujah Chorus“, „Choral Alpin“, „All bells in paradise“ und „All you want for Christmas“ nahm das Konzert seinen Lauf. Besonders zu erwähnen ist das Stück „Weihnachtsoratorium“, das unserem Dirigenten Alfred Hess in den letzten Proben viel abverlangt hat und natürlich auch „Give us Peace”, bei dem Jan Gehrig und Jochen Fauth ein hervorragendes Solo gespielt haben.

Vielen Dank für Ihren Besuch. Auch ein Dankeschön an Pfarrer Gerlach, der durch das Programm geführt hatte.

Der Musikverein „Lyra“ Conweiler bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern und Besuchern unserer Konzerte und Veranstaltungen und für die Unterstützung des Vereines im vergangenen Jahr und wünscht Ihnen gutes neues Jahr 2017.