Rückblick auf einen musikalischen Mai

Zu Beginn des Monats war das Orchester am 6. Mai zu Gast bei den Musiktagen in Langenalb und unterhielt die Gäste am Nachmittag mit einem bunt gemischten Programm.

Am 10. Mai folgte dann ein Ständchen zum 60. Geburtstag von Martin König. Bei einem bayrischen Frühschoppen, der vom Geburtstagskind ausgerichtet wurde, freuten sich die Gäste über den Auftritt vom Musikverein.

Am 20. Mai feierte unsere Musikerin Heike Holstein ihren 50. Geburtstag. Natürlich ließ es sich der Musikverein nicht nehmen, mit Heike zu feiern und ihr musikalisch und mit einem vorbereiteten Programmpunkt eine Freude zu machen.

Der 31. Mai war musikalisch gesehen doppelt belegt: Zuerst hatte das Orchester eine Überraschung für die Wiedergründungsmitglieder Georg Soukup, Werner Kaltenbach und Egon Schönthaler vorbereitet. Mit einem Ständchen überraschten wir die drei Senioren und gratulierten somit musikalisch zur 70jährigen Vereinsmitgliedschaft!

„Schorsch“ Soukup beim Dirigieren.

Danach folgte der traditionelle Auftritt beim Dorfplatzfest der Feuerwehr in Conweiler. Bei schönem Wetter war das Fest wie immer gut besucht und das Musizieren machte allen Freude.