Musikalische Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgruß statt Weihnachtskonzert

Eigentlich nicht mehr wegzudenken aus dem Terminplan ist unser alljährliches Weihnachtskonzert am 4. Advent in unserer Martinskirche. Doch wie fast alles in diesem Jahr, kann auch dieses Highlight aufgrund der momentanen Umstände leider nicht stattfinden. Dies tut uns sehr leid, erfreut sich doch unser Konzert einer großen Beliebtheit und bietet unter normalen Bedingungen eine Möglichkeit des Innehaltens in der hektischen Advents- und Vorweihnachtszeit. Wir haben uns überlegt, wie wir trotzdem einen kleinen musikalischen Weihnachtsgruß auf die Reise zu Ihnen und Euch schicken können. Heute, am 4. Advent, wird deshalb ein Videoclip online gehen, mit dem wir Sie und Euch in dieser ungewöhnlichen Zeit besonders grüßen wollen. Wir freuen uns, wenn dieses Video dann auf eine große Reise geht. Schickt es weiter an möglichst viele Menschen, die sich auf einen Gruß aus ihrer Heimat freuen oder an Menschen, die alleine sind oder an Kranke, die an Bett oder Wohnung gebunden sind. Einfach an viele Menschen, die sich darüber freuen.

Ihr/Euer Musikverein „Lyra“ Conweiler e.V.

Das Orchester beim Weihnachtskonzert 2019