Sommerliche Platzkonzerte

Liebe Einwohner aus Conweiler,
viele liebgewonnene Dinge wurden uns durch Corona genommen. Feste und Veranstaltungen, Konzerte und vieles mehr werden vermutlich für das komplette Jahr nicht, oder nur sehr eingeschränkt möglich sein. Wir möchten diesen widrigen Umständen trotzen und für Sie (und uns auch!!) in Conweiler mehrere kleine Platzkonzerte veranstalten.

Folgende Termine und Örtlichkeiten sind geplant:Weiterlesen: Sommerliche Platzkonzerte

Absage Hauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronavirus-Verbeitung und hoheitlichen Empfehlungen wird unsere Hauptversammlung nicht wie geplant am 14. März stattfinden und auf einen späteren Termin verschoben!

Die Narren sind los!!!

Am vergangenen Sonntag, dem 23. Februar 2020, nahmen wir wieder am großen Fasnetsumzug durch die Straßen von Ersingen teil. Als Ramazzotti-Flaschen verkleidet zogen die Musiker durch die belebten Gassen des Kämpfelbacher Ortsteils.

Mit dem „Böhmischen Traum“, „Sweet Caroline“ und weiteren bekannten Melodien musizierten die „Flaschen“ und verbreiteten gute Stimmung.

Mit dem „Böhmischen Traum“, „Sweet Caroline“ und weiteren bekannten Melodien musizierten die „Flaschen“ und verbreiteten gute Stimmung.

Der Umzug war gut besucht und das Publikum in Feierstimmung, ein schöner Umzug!!

Ein neues Jahr hat begonnen – die Gelegenheit!

Sie fragen sich, für was?
Zum Beispiel, um ein tolles Hobby neu zu beginnen oder wieder neu anzufangen.
Wir suchen neue Musikerinnen und Musiker, die unser gemeinsames Hobby mit uns teilen möchten.
Beim Einstieg oder Wiedereinstieg sowie bei der Beschaffung oder Instandsetzung eines Instruments sind wir sehr gerne behilflich.
Wir treffen uns immer Dienstags um 19:30 Uhr zur Probe in unserem Vereinsraum im UG der Festhalle Conweiler.

Also: Instrumente ausgraben, abstauben und einfach mal vorbeikommen, wir freuen uns!
Sie spielen Schlagzeug oder E- Bass? Auch kein Problem!

Für mehr Infos rufen Sie auch gerne an: 0171 7965220 (Martin Wessinger, 1. Vorsitzender).

Festliche Klänge zum musikalischen Jahresausklang

Bereits zum 32. Mal lud der Musikverein „Lyra“ Conweiler zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Conweiler Martinskirche ein.
Was bei widrigem Wetter vor über 30 Jahren als „Musizieren unterm Christbaum“ endete begann zur Selben Zeit als Weihnachtskonzert in der benachbarten Kirche und ist aus dem Veranstaltungskalender in Conweiler nicht mehr wegzudenken: Eine Zeit zum Ausruhen, Innehalten und Durchatmen bei festlicher Musik im vorweihnachtlichen Stress.

Weiterlesen: Festliche Klänge zum musikalischen Jahresausklang