Traditionelles Weihnachtskonzert

Am 3. Advent fand in der festlich dekorierten Martinskirche in Conweiler das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereines „Lyra“ Conweiler statt. Viele Besucher fanden an diesem Abend den Weg zu uns.
Das große Orchester nahm vor dem weihnachtlich geschmückten Christbaum Platz und eröffnete das Konzert mit „Joyful Exclamations“, einem Konzertfinale auf der Basis von Beethovens Ode an die Freude. Danach folgte „The Nightmare before Christmas“ Die zwei Eröffnungsstücke haben unserem Dirigenten Alfred Hess und den Musikern in den letzten Wochen viel abverlangt, umso schöner, dass wir sie voller Stolz präsentieren durften.Weiterlesen: Traditionelles Weihnachtskonzert

Isabell & René heiraten!

Das Orchester umrahmte am 21.10.2017 die kirchliche Trauung und den Sektempfang von unserer Klarinettistin und Jugendleiterin Isabell Spiegel und Ihrem zukünftigen Mann René Schreck mit einigen Musikstücken, welche sich das Brautpaar ausgesucht hatte.
Wir wünschen den beiden alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft!

Erfolgreiches Weinfest

Ganz im Sinne unseres neuen Mottos: „Weinfest“ wurde die Halle vorbereitet und schön dekoriert. Ein Weinstand mit erlesenen Weinen und herbstlich passende Speisen erwarteten die Gäste am Samstagabend. Die Kulisse stand bereits seit einiger Zeit auf der Bühne und somit hieß es am Abend: Bühne frei für die Theatergruppe aus Ottenhausen! Mit viel Witz, Charme und Liebe zum Detail verzauberte die tolle Truppe das Publikum. Auch in diesem Jahr gelang den Schauspielern eine grandiose Vorstellung mit dem Stück „Die Erbtante aus Afrika“:


Weiterlesen: Erfolgreiches Weinfest

Auftritt im Enzauenpark

Heute morgen waren wir zu Besuch im Enzauenpark in Pforzheim. Bei strahlendem Sonnenschein unterhielten wir die Besucher des sich füllenden Biergartens mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Freilichtbühne des Biergartens im Enzauenpark.

Die Freilichtbühne des Biergartens im Enzauenpark.

Strohhut-Hock in Vimbuch

Vergangenen Sonntag besuchten wir den Musikverein Vimbuch zu ihrer ersten Strohhut-Hock. Die Verbindung zu diesem eher weit entfernten Musikverein besteht darin, dass unser Dirigent Alfred Hess dort ebenfalls als Dirigent tätig ist.

Weiterlesen: Strohhut-Hock in Vimbuch