Musikalische Ausbildung/Mitglied werden

Blockflötenunterricht

In dieser ein- bis zweijährigen Ausbildungsphase lernen die Kinder die Grundlagen des Musizierens. Diese werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern alles wird gleich mit der Blockflöte ausprobiert.

Wenn die Kinder einfache lieder auf der Blockflöte spielen können, wird da Zusammenspiel in der Gruppe geprobt. Eine Blockflötengruppe besteht aus maximal fünf Kindern.

Instrumentalausbildung

Wenn Ihr Kind Gefallen an der Musik gefunden hat, geht es darum, das passende intrument zu finden. Hierbei sind wir gerne behilflich.

Die Ausbildung findet durch qualifizierte vereinsinterne oder externe Ausbilder statt,  die sich ausgewählter und kindgerechter Literatur bedienen. So lernt Ihr Kind Schritt für Schritt das Spielen und Beherrschen des Insruments beizubringen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Jugendleitung: Isabell Schreck
e-Mail schreiben

Sie spielen schon ein Instrument und möchten wieder in einem Orchester spielen?
Sie möchten ein neues Instrument erlernen?
Oder Sie möchten ein passives Mitglied werden?

Wir suchen neue Musikerinnen und Musiker, die unser gemeinsames Hobby mit uns teilen möchten.
Beim Einstieg oder Wiedereinstieg sowie bei der Beschaffung oder Instandsetzung eines Instruments sind wir sehr gerne behilflich.
Wir treffen uns immer Dienstags um 19:30 Uhr zur Probe in unserem Vereinsraum im UG der Festhalle Conweiler.

Also: Instrumente ausgraben, abstauben, einfach mal vorbeikommen, wir freuen uns!
Sie spielen Schlagzeug oder E- Bass? Auch kein Problem!

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an!
Mitgliedsantrag zum Download (klick).
1. Vorstand: Martin Wessinger
e-Mail schreiben