• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstkirchweih zu Hause

11. Oktober 2020 um 10:30

Bedingt durch die wohl noch länger anhaltenden Umstände und Bestimmungen rund um Corona kann leider auch unser traditionelles Kirchweihfest am 11.10.2020 nicht stattfinden.

Wir wollen aber trotzdem an dem Tag ein Fest mit viel Musik feiern. Die Musik wird an diesem Tag zu Ihnen und Euch kommen.
Mit Marschmusik und kurzen Ständchen an verschiedenen Orten wollen wir kulturelles Leben in unser Conweiler zurückbringen.
In der letzten Probe haben wir Trockenübungen gemacht – es hat funktioniert und vor allem riesig Spaß gemacht.

Los geht es mit einem Freiluft- Gottesdienst um 10:30 Uhr mit Pfarrer David Gerlach beim betreuten Wohnen im Wagenweg, den das Orchester des Musikvereins musikalisch umrahmen wird.
Im Anschluß daran machen sich die Musikerinnen und Musiker auf den Weg durch den Ort. Aus sicherheitstechnischen und bürokratischen Gründen werden wir nicht auf der Ortsdurchfahrt laufen, sondern auf den Parallelstraßen ober- und unterhalb. Also einfach in „Bereitschaft“ sein und hören – denn: „Musik liegt in der Luft“.

Wir freuen uns, wenn wir ganz viele Menschen an den Fenstern oder der Straße zu Hause im Vorbeilaufen mit Musik erfreuen können.
Da uns als Verein in diesem Jahr die kompletten Einnahmen durch Veranstaltungen weggebrochen sind, sind wir für eine Spende sehr dankbar.
Wir werden eine große, alte Tuba dabeihaben, in die Sie gerne etwas einwerfen können.
Aber im Vordergrund soll die Freude an der Musik und die Unterhaltung in unserem Ort sein.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und hoffen natürlich besonders auf gutes Wetter und viele viele Menschen an der Strecke durch Conweiler.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Datum:
11. Oktober 2020