Mitgliederversammlung des Musikvereins

Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Samstag, dem 17. März 2018, im Gasthaus „Rössle“ in Conweiler statt. Hierzu sind zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Bürgermeisterstellvertreter Herr Schüssler und Freunde des Vereins erschienen.
Nachdem Martin Wessinger alle Gäste begrüßt und die Tagesordnung verlesen hatte, wurde mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ den 2017 verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Berichte

Der 1. Vorsitzende Martin Wessinger berichtete von Gesetzesänderungen und der damit verbundenen Mehrarbeit im Ehrenamt. Sein Dank geht an die Vorstandschaft, den Sponsoren für den neuen Anhänger, allen Helfern des Vereins und der Theatergruppe Ottenhausen. Musikervorstand Daniela Wannenmacher gab aus musikalischer Sicht einen Abriss über das vergangene Jahr und berichtete von 14 Auftritten und 40 Proben. Helmut Hufeld berichtete vom Kassenstand und Kassenprüfer Agostino Marulli bestätigte ihm eine sorgfältige Kassenprüfung. Jugendleiterin Isabell Schreck berichtete von der harten Arbeit, die neuen Jugendlichen im Verein zu integrieren, sowie dem Wechsel des Saxophonlehrers und der tollen Blockflötengruppe.

Wahlen

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und der Kasse durch den Bürgermeisterstellvertreter Herr Schüssler, standen die Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.
Patrick König ließ sich als 2. Vorsitzender erneut aufstellen und wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.
Heike Holstein, Isabell Schreck und Britta Weidner wurden in ihren Ämtern als Schriftführerin, Jugendleitung und Beisitzerin ebenfalls bestätigt.
Als Neuling dürfen wir Sebastian Engelhardt als Beisitzer der Vorstandschaft begrüßen, der diesen Posten für Ralf Soukup übernehmen wird.

Geehrt wurden für:
40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Annette Burghardt, Heike Holstein, Rita Spiegel
30 Jahre aktive Mitgliedschaft: Melanie Seemann, Jochen Fauth

Geschenke erhielten auch die Notenwartinnen, die Kassenprüfer, Rita Spiegel für die tolle Verpflegung nach den Proben und die Reinigung des Probelokals sowie Brigitte Zimmermann als Dank für ihre Arbeit im Festausschuss seit über 30 Jahren. Ralf Soukup wurde nach vielen Jahren aus der Vorstandschaft verabschiedet.
Ebenso gab es Ehrungen für vollzählige Proben- und Auftrittsbesuche an Heike Holstein, Tanja Jung, Sebastian Engelhardt, Jan Gehrig, Thomas Braun und Martin Wessinger.